Kontakt


Kinderkrebshilfe BGL+TS

Rosmarie Baumgartner
(1. Vorsitzende)

Dorfstr. 21/2
D - 83317 Oberteisendorf

TEL. 0 86 66 / 98 95 74 0

FAX  0 86 66 / 98 95 74 2


Kontaktformular

 

<< zurück zur Übersicht >>


6.12.2014 - Nikolausfeier

 

Alle Jahre wieder im Dezember lädt die Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe BGL+TS ihre Schützlinge zur Nikolausfeier beim Hofwirt in Oberteisendorf. Feierliche Worte zur Begrüßung sprach die Vereinsvorsitzende, Rosmarie Baumgartner. Mit einer Gedenkminute wurde auch all derer gedacht, die leider nicht mehr an der Feier teilnehmen konnten. Danach ging man über zu erfreulicheren Dingen, so gab es Kaffee, Kuchen und Plätzchen. Astrid Sturm, die 2. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe, las die Legende vom Nikolaus vor. Zwei schneidige Buam aus der Ramsau, Yonatan und Tobias, unterhielten die Gäste mit ihrem „Zwiegespräch über den Krampei“ – großspurig gaben sie an, was sie nicht alles mit dem „grausign Deifi“ anstellen würden… doch als im Hintergrund Glocken zu hören waren, wurden sie ganz klein und versteckten sich unter dem Tisch. Der heilige Sankt Nikolaus betrat den Raum, bat die Buben aus ihrem Versteck heraus und versicherte, dass der Krampei nicht dabei sei. Magdalena und Mathias aus Schleching sangen dem Nikolaus noch a Liadl vor. Danach wandte sich der heilige Mann den einzelnen Kindern zu, berichtete von deren Stärken und beschenkte sie, wie es der Brauch ist.

 

Das Rahmenprogramm wurde in diesem Jahr hauptsächlich von Kindern gestaltet. Selina Waldherr und Steffi Emig am Hackbrett sowie Cäcilia Sommer und der Oberteisendorfer Teenie-Chor sorgten für musikalische Einlagen. Das Bastelangebot von Martina nahmen die Kinder und Jugendlichen gerne an und es entstanden wunderschöne weihnachtliche Sträuße, die sie mit nach Hause nehmen durften. Der gesellige Nachmittag endete bei einem gemeinsamen Abendessen.

 

Hier einige Bilder (anklicken für vergrößerte Darstellung):