Kontakt


Kinderkrebshilfe BGL+TS

Rosmarie Baumgartner
(1. Vorsitzende)

Dorfstr. 21/2
D - 83317 Oberteisendorf

TEL. 0 86 66 / 98 95 74 0

FAX  0 86 66 / 98 95 74 2


Kontaktformular

                                           

 

13.09.2014 – Vereinsausflug

Traum von der Aussicht – statt traumhafter Aussicht
oder: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung

 

Vereinsausflug der Kinderkrebshilfe BGL+TS am 13. September führte in das Wandergebiet Reiteralm in der Region Schladming-Dachstein sowie nach Filzmoos.

Wenn es Herbst wird, lädt die Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe, unter dem Vorsitz von Rosmarie Baumgartner, ihre Schützlinge, Vereinsmitglieder, Flohmarktdamen und Kuchenbäckerinnen zum Vereinsausflug. Wandern, Aussicht genießen, Natur pur erleben, Hüttenzauber spüren, gemeinschaftliches Miteinander – diese Ziele werden hierbei stets durch den Verein verfolgt. Mitglieder, (ehrenamtliche) Mitarbeiter und betreute Familien kommen bei dieser Gelegenheit in Kontakt.

Die erste Etappe führte in das steirische Reiteralmgebiet. Hier konnten die Teilnehmer, nach eigenem Belieben und Können, kleinere Touren unternehmen. Die traumhafte Aussicht in dieser Region, die sogar bis zu den Berchtesgadener Alpen reicht, versteckte sich hinter dichtem Nebel. Dank einer Panorama-Fototafel, die an einem Aussichtspunkt angebracht war, konnten sich die Wanderer jedoch wenigstens ein Bild von der umliegenden Bergwelt machen und von besserer Aussicht träumen.

 

Ausflüge mag man noch so gut vorbereiten, das Wetter lässt sich dabei nicht planen. Allerdings, so formulierte es einer der Teilnehmer: schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung. Und Recht hatte er, denn während des gemeinschaftlichen Mittagessens und guten Unterhaltungen in der Eiskarhütte oder aber spätestens am zweiten Etappenziel, der Unter- und Oberhofalm in Filzmoos, bei Kaffee und Kuchen, wurde es einem jeden warm ums Herz.